Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hemhofen und Zeckern - zwei Orte - eine Gemeinde  |  E-Mail: gemeinde@hemhofen.de  |  Online: http://www.hemhofen.de/

Logo Hand in Hand

Kindergartenverein

Der Kindergartenverein Hemhofen e.V. stellt sich vor!

 

 

Logo_Kindergartenverein

 

 

Wozu ein Kindergartenverein?

 

Der Kindergartenverein Hemhofen e.V. wurde 1974 von engagierten Eltern gegründet, um die Planung und den Bau eines Kindergartens in Hemhofen voranzutreiben. Auch heute noch ist unser Ziel die Förderung des Kindergartens, wie in unserer Satzung festgeschrieben.

 

Was bewirken wir?

 

Unsere Einnahmen ermöglichen die Finanzierung von Festen und Anschaffungen, die vom Träger der KiTa nicht geleistet werden können, u.a.:

 

• Erweiterung der Raumausstattung: Möbel, Spielwände, Werkbänke, Puppenküchen, ein Spiegelhaus, Sinneshöhlen

• Im Außenbereich: Vogelnestschaukel, Spielhäuschen, Tastweg, Sonnenschutz für den Sandkasten, Spielgeräte, Bollerwagen

• Fernseher, Video-Recorder sowie -Kamera, Digitalkamera

• Vorfinanzierung von Speisen, Getränken und Zubehör für Veranstaltungen,

• Gage für Künstler (z.B. Fasching)

• Medienbibliothek in 2012

• Eine neue Matschanlage für den Garten (2010)

 

Wie schaffen wir das?

 

Als Verein haben wir Einnahmen aus den Beiträgen (nur 18, -€/Jahr) unserer Mitglieder. Deshalb sind wir auch auf zusätzliche Spenden und Einnahmen aus unseren diversen Veranstaltungen angewiesen, wie z.B.:

 

• Martinsumzug

• Nikolausaktion

• Kindergartenvereinsfasching

• Dorf-, Sommer-, Spielefeste, …

 

Unsere Aktionen laufen in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und dem Team der KiTa. Durch die Unterstützung aller Eltern und Großeltern, die mit Kuchen, Salaten, Pizzen oder ihrer Zeit und Hilfe zum Gelingen der Aktionen beitragen, ist es uns möglich immer wieder für staunende Kinderaugen zu sorgen.

 

Wie werde ich Mitglied?

 

Bei uns kann jeder Mitglied werden, egal ob er oder sie sich aktiv an unserer Arbeit beteiligen möchte oder uns passiv über den regelmäßigen Mitgliedsbeitrag oder Spenden unterstützen möchte. Unsere Arbeit besteht darin Aktionen zu planen (Programmablauf, Essens- und Getränkeversorgung, Organisation der Helfer, …) und bei der Durchführung zu unterstützen. Wir entscheiden, wie wir unsere Gelder zum Nutzen der Kinder sinnvoll einsetzen. Wie werde ich Mitglied? Nichts leichter als das …

Einfach Beitrittserklärung ausfüllen und im Büro der KiTa-Leitung oder bei unserem Vorstand abgeben.

 

Wie geht’s weiter?

 

Unser nächstes Ziel ist die Schaffung einer Medienbibliothek, mit der die kleinen Geister ihren Wissensdurst löschen können. Dazu gehören neben Büchern, die in dieser Altersgruppe gebrauchs-bedingt unter starken Verschleißerscheinungen leiden, in unserer modernen Zeit auch DVDs, CDs und entsprechende Abspielgeräte.

 

 

Werden Sie Mitglied, passiv - aber noch lieber aktiv! Wir freuen uns auf Sie!

 

Kindergartenverein Vorstand 2016

Der Vorstand des Kindergartenvereins:

1. Vorsitzende: Andrea Homann

2. Vorsitzender: Stefan Mächtel

Schriftführerin: Birgit Obst

Kassiererin: Alexandra Christ

Beisitzer: Jasmin Bräun, Verena Rogl, Nicole Hornung, Laura Brunner

Stellvertretende Beisitzer: Christian Würfel, Tanja Knauer, Kerstin Grimm

 

Sonstiges

 

Aktuelle Informationen entnehmen Sie auch unserer Pinwand im Eingangsbereich der Kindertagesstätte.

 

Kontoverbindung für Spenden:

 

IBAN:   DE33763600330003300390

BIC:     GENODEF1ER1

VR-Bank Erlangen-Höchstadt

 

drucken nach oben