Stellenausschreibung Gemeinde Hemhofen - Mitarbeiter/in (w/m/d) für den Tätigkeitsbereich in der Finanzverwaltung – BayKiBiG und Kassenverwaltung
Unsere Gemeinde – Ihre neue Arbeitgeberin
Die Gemeinde Hemhofen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (w/m/d)
für den Tätigkeitsbereich in der Finanzverwaltung – BayKiBiG und Kassenverwaltung (unbefristet) mit einer Arbeitszeit von mind. 30 Wochenstunden (Teilzeit) oder
bis zu 39 Wochenstunden (Vollzeit).
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Zuständigkeit für die gemeindlichen Kinderbetreuungseinrichtungen
- Vollzug des BayKiBiG, Bedarfsplanung der Kindertagesstätten und unter anderem Beantragung und Abwicklung der staatlichen Zuschüsse und Kommunalanteile
- Verwaltung und Organisation der Mittagsbetreuung/Ferienbetreuung
- Satzungswesen und Gebührenkalkulation
- Mitarbeit in der Kassenverwaltung
- Bearbeitung Mahn- und Vollstreckungswesen
- Vertretung der Kassenverwalterin
Die genaue Beschreibung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Ihr Anforderungsprofil
- eine abgeschlossene Ausbildung als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst (Fachbereich allg. innere Verwaltung) oder als Verwaltungsfachangestellte/n (VFA-K) oder Angestelltenprüfung I wäre wünschenswert
- fundierte Kenntnisse, insbesondere in der kommunalen Finanzwirtschaft und BayKiBiG wären wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise grundlegende Kenntnisse der Fachanwendungen der AKDB (OK.FIS und AdebisKita)
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit
- Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Soziale Kompetenz, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten, Verhandlungsgeschick
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungspotential
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie großzügige Fortbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bzw. eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem BayBesG entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation; zusätzlich die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Ihre Bewerbung richten Sie bitte umgehend, jedoch spätestens bis zum 21.05.2024, an die Gemeinde Hemhofen, Personalamt, Blumenstraße 25, 91334 Hemhofen oder gerne auch per E-Mail an personalamt@hemhofen.de (bitte nur Anhänge als PDF-Datei oder im jpg-Bildformat). Bitte senden Sie uns nur Kopien zu, da eine Rücksendung nicht erfolgen kann.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitung und Leiterin der Finanzverwaltung, Frau Krauß, Tel. 09195/9484-118 oder Frau Kalb, Personalabteilung, unter der Tel. 09195/9484-113 gerne zur Verfügung.
Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt. Datenschutzhinweise finden Sie unter www.hemhofen.de > Datenschutz Stellenausschreibung
Ludwig Nagel
1. Bürgermeister